Lean Administration inklusive Lean Logistik beim Türenhersteller

Image

Projektaufgaben

  • Einführung von Lean Administration
  • Restrukturierung des Lagers und der Werkslogistikplanung
  • Planung der Um- und Neubauten unter Lean-Aspekten

Projektzusammenfassung

Ein führender Großhandel für Türsysteme für den Innenausbau wurde konsequente auf die Herausforderungen der Digitalisierung sowie des Wachstums ausgerichtet. Die pragmatische und umsetzungsorientierte Vorgehensweise der LEANNOVA überzeugte den Inhaber, sodass in kürzester Zeit wichtige Maßnahmen auf den Weg gebracht wurden. Diese waren Optimierung der gesamten Ablauforganisation, Digitalisierung/Automatisierung von Prozessen entlang des gesamten Auftragsdurchlauf im Unternehmen, Einführung eines digitalen/automatisierten Archivierungssystems, Aufbau und Integration eines neuen Produktionsbereichs ins Unternehmen, Optimierung des Warendurchlaufs im Lagerbereich (Wareneingang/Lagerung/Kommissionierung/Warenausgang/Transport), Vermeidung aller überflüssigen Tätigkeiten

LEANNOVA verantwortete alle Prozessoptimierungsmaßnahmen inkl. der stetigen Umsetzungsbegleitung und der Maßnahmenkontrolle. Über einen Zeitraum von 24 Monaten erfolgt die Projektbegleitung.

Diese Webseite verwendet Cookies!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.