Lean Management in der Administration! Befähigen Sie die Schlüsselpersonen Ihres Unternehmens die Veränderung zur Schlanken Administration voranzutreiben!

Wir bieten Ihnen in-house Schulungen, vor Ort, bei Ihren administrativen Potentialen, je nach Vertiefungsgrad von 1 bis 3 Tagen an!

Sprechen Sie uns an!

Was kostet mich der Angebotsprozess? Welche administrativen Kosten verstecken sich in der Auftragsabwicklung? Ab welchen Auftragswert lohnt sich die Abgabe eines Angebots?

Lean Administration ermöglicht eine fundierte und validierte Betrachtung Ihrer Geschäftsprozesse. Der Faktor „Zeit“ beeinflusst die Durchlaufzeit eines Geschäftsvorfalls. Die Durchlaufzeit lässt sich in produktive und wartende Zeitabschnitte unterteilen. Mithilfe der Geschäftsprozessanalyse kann eine transparente und qualitative Aufnahme des Geschäftsvorfalls erfolgen, wodurch Optimierungspotenziale erkennbar werden. Zudem ermöglicht die Quantifizierung eine Validierung und Bewertung der Potenziale. Die Praxis zeigt das Durchlaufzeiteinsparungen zwischen 10-40 % durchaus möglich sind. Mit der Geschäftsprozessanalyse werden bestehende Strukturen und Verfahren zusammen mit den Mitarbeitern aufgenommen und analysiert. Ein fundiertes Projektmanagement sowie eine Umsetzungsplanung ermöglichen die „aktive“ Verbesserung der Geschäftsprozesse unter Einbindung der Mitarbeiter und der Geschäftsführung als Entscheidungsgremium.

Schulungsinhalte: