Dein Weg zu uns

Du möchtest zusammen mit uns etwas bewegen? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! – Aber wie sieht der Bewerbungsprozess bei der LEANNOVA aus, welche Unterlagen werden gebraucht und wie kommt die Bewerbung am besten bei uns an? Diese und mehr häufige Fragen werden Dir hier beantwortet.

Der Bewerbungsprozess

  • Bewerbungseingang

    Ob Bewerbung für eine ausgeschriebene Stelle, ein Praktikum oder Initiativ, wir freuen uns über jede Bewerbung! Diese kommen am besten als zusammengeführte PDF mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail bei uns an. 

  • Eingangsbestätigung

    Sobald Deine Bewerbung bei uns angekommen ist, senden wir Dir eine Eingangsbestätigung zu, damit Du sicher sein kannst, dass wir alles erhalten haben. 

  • Prüfung der Bewerbungsunterlagen

    Im nächsten Schritt durchläuft Deine Bewerbung unsere interne Prüfung durch die Personal- und die entsprechende Fachabteilung. 

  • Erstes digitales Kennenlernen

    Ist die interne Prüfung erfolgreich abgeschlossen, möchten wir Dich noch etwas besser kennenlernen. Dazu laden wir Dich zu einem einstündigen digitalen Kennenlernen ein. 

  • Persönliches Kennenlernen

    Nach dem digitalen Kennenlernen haben wir von Dir und vor allem Du von uns ein erstes Bild gewonnen. Jetzt möchten wir dich live und in Farbe erleben. Da jede Stelle unterschiedlich ist, kann dieser zweite Termin von einem persönlichen Gespräch zu Deinen fachlichen Kompetenzen bis zu einem kleineren Assessment reichen.

  • Vertragsangebot

    Alle Hürden sind erfolgreich gemeistert? Perfekt! In dieser Phase werden die vertraglichen Einzelheiten abgestimmt.

  • Willkommen im Team!

    Willkommen im Team! Es kann losgehen. Im Onboarding lernst Du Deine Kollegen, unsere Standards und Methoden genau kennen!

FAQ's zum Bewerbungsprozess

Deine Ansprechpartnerin

Theresa Over
Recruiting und
Personalkommunikation

LEANNOVA GmbH
Clara-Eylert-Str. 4
49809 Lingen (Ems)

Tel.: 0591 966 44 0
E-Mail: t.over@leannova.de