Über uns

Seit 2010 konnte LEANNOVA mehr als 500 Projekte zur Digitalisierung und Prozessoptimierung erfolgreich umsetzen. Zu unseren Kunden zählen produzierende Unternehmen aus Maschinen- und Anlagenbau, aus der Kunststoff- und Möbelindustrie sowie Handelsunternehmen und Logistikdienstleister. Mit Sitz in Lingen (Ems) und Hamburg beraten wir in einem interdisziplinären Team und erarbeiten individuelle Lösungen für unsere Kunden.

Zahlen - Daten - Fakten

Technische Unternehmensberatung / Ingenieurbüro

Gründungsjahr 2010

Firmensitz in Lingen (Ems)

Über 500 erfolgreiche Fabrikplanungs-, Operational Excellence-, Supply Chain sowie IT-Projekte

30 Mitarbeiter*innen

Geprüftes und gelistetes Beratungsunternehmen

Januar 2010
Die Unternehmensgründung

Die LEANNOVA GmbH wird durch Jens Mehmann und Benjamin Bütfering aus einem interdisziplinären Forschungsprojekt der Hochschule Osnabrück gegründet. Ziel war es, die Lean Management Methode, welche bis dato nur in Konzernen eingeführt wurde, für den Mittelstand anwendungs- und lösungsorientiert zu adaptieren. Branchenübergreifend wurden von 2007 bis 2010 die Methoden entwickelt und verprobt. Der Erfolg der Produktivitätssteigerungen und die Umsetzungsorientierung legt den Grundstein der Lean(In)nova(tion): LEANNOVA

April 2011
Gründercampus Niedersachsen
Das Geschäftsmodell sowie die innovativen Ideen versprechen ein erfolgreiches Unternehmenswachstum, um langfristig profitabel zu wachsen und Zukunft produktiv zu gestalten. Die LEANNOVA GmbH belegt beim Wettbewerb, um die innovativsten Geschäftsideen "Best of Campus Gründung Niedersachen" den zweiten Platz.
Juli 2014
Umzug in das IT-Zentrum

Ein stetig wachsender Kundenkreis sowie die Weiterentwicklung der Methoden der LEANNOVA GmbH, sorgt für den 1. Unternehmensumzug. Im IT-Zentrum in Lingen werden Kooperationspartner aufgebaut, zudem sind die Methoden und Vorgehensweisen stark digitalisiert. Ein weiteres Wachstum unter Berücksichtigung der Optimierung und der Digitalisierung der Kunden ist gewährleistet.

September 2017
Aufbau Standort Nord (Hamburg)

Lösungsorientierte und pragmatische Beratung auf Augenhöhe gepaart mit einer hochprofessionalisierten Methodenkompetenz sorgt für den Erfolg unserer Kunden. Die schnelle Erreichbarkeit impliziert eine regionale Wachstumsstrategie. Zur Fokussierung des Nordens wird in der Hansestadt an der Elbe ein weiterer Standort eröffnet, um noch regionaler unsere Kunden zu unterstützen.

März 2021
Aufbau eigener Standort (Lingen)

Interdisziplinäre Teams benötigen Arbeitsräume und vielfältiges Equipment, um die Kunden noch effizienter und zielgerichteter zu betreuen. Zugleich sollen den Kunden methodische Show Cases im Lean Management, gepaart mit neuen modernen Ansätzen der Arbeitswelt, gezeigt werden können. Am eigenen Standort und integriert in den Ablauf der Leannova Mitarbeiter entsteht dieser Show Case. Kommen Sie vorbei, lernen Sie von uns damit wir gemeinsam Ihre Zukunft produktiv gestalten.

Über uns

Unser Team

Standorte

Kooperationspartner