Wir bilden aus

Unser Ausbildungsprogramm im Überblick

Aktuell befinden sich drei Auszubildende bei uns in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d). Wir sind stolz darauf, die drei bei dem Start in das Berufsleben zu unterstützen! Unser Ausbildungsprogramm ist abwechslungsreich und jeden Tag arbeiten unsere Auszubildenden in verschiedenen Projekten mit. Um Dir trotz der vielen Abwechslung einen Einblick zu geben, findest Du hier eine kurze Zusammenfassung dazu, was Dich während einer Ausbildung bei der LEANNOVA erwartet:

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung 2023

Während der Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in konzipierst und realisierst Du komplexe Hard- und Softwaresysteme und kannst diese benutzergerecht anpassen. Außerdem lernst Du, wie Informations- und Kommunikationssysteme analysiert, geplant und umgesetzt werden. Du kannst marktgängige IT-Systeme beurteilen, selbst IT-Lösungen entwickeln und qualitätssichernde Maßnahmen durchführen und dokumentieren. Als Fachinformatiker/-in bist Du die erste Ansprechperson für Kollegen, Kolleginnen und Kunden und unterstützt sie durch deine fachliche Beratung und Betreuung bei allen technischen Fragen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung liegt Dein Schwerpunkt in der Programmierung, dem Testen und der Auswahl benutzerfreundlicher Software. Bei Störungen bist Du in der Lage, die Ursachen zu finden, zu beseitigen und zu dokumentieren. Neben der Anwenderberatung und -schulung erwarten Dich in der Ausbildung aber auch noch weitere spannende Themen.

FAQ's

Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung! Sende diese einfach per E-Mail mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen als zusammengeführte PDF an:

Deine Ansprechpartnerin

Theresa Kollmer
Recruiting und
Personalkommunikation

LEANNOVA GmbH
Clara-Eylert-Str. 4
49809 Lingen (Ems)

Tel.: 0591 966 44 0
E-Mail: t.kollmer@leannova.de